Dragon Age: Inquisition - Bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen geht es auch um Fantasieerfüllung

Der BioWare Producer Cameron Lee ging in einem aktuellen Interview auf die gleichgeschlechtlichen Beziehungen ein, die auch im kommenden Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ möglich sein werden. Wie Lee zugeben musste, ist er erstaunt, dass so etwas immer noch ein Problem für viel Leute darstellt.

„Es ist ein wichtiges Thema. Es geht auf die Erfüllung von Fantasien zurück“, so Lee. „Eure Fantasien unterscheiden sich vielleicht von meinen, was das Geschlecht, die sexuelle Ausrichtung, die Rasse, das Aussehen und all sowas angeht. Wir zwingen euch nicht, ein vorbestimmter Charakter zu sein, dass ihr  dieser männliche Typ sein müsst, der auf eine vorbestimmte Weise durch die Welt rennt und vorbestimmt aussieht, auf eine Weise redet und sich auf eine Weise bewegt. Wir geben euch sogar die Wahl über die Stimme.“

„Warum es also ein Problem sein sollte ein Geschlecht oder die sexuelle Ausrichtung zu wählen, kann ich nicht verstehen. Wir haben die Technologie es zu machen und wir haben sie schon lange, warum lassen wir die Fantasie nicht anders sein?“

“Dragon Age: Inquisition” erscheint am 20. November 2014 für Xbox One, Xbox 360, PS3, PS4 und PC. Laut aktuellen Gerüchte könnte die Ankündigung eines kooperativen Mehrspieler-Modus kurz bevorstehen.

Dragon Age Inquisition dai_teaser_still__2_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

17. August 2014 um 21:48 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

18. August 2014 um 02:40 Uhr
Ken Levine

Ken Levine

18. August 2014 um 13:42 Uhr
Dexter White

Dexter White

18. August 2014 um 21:05 Uhr