No Man's Sky: Weitere spärliche Details zum PS4-Erkundungs-Spiel

Mit “No Man’s Sky” befindet sich bei Hello Games eines der interessantesten Projekte der näheren Vergangenheit in Entwicklung, zu dem allerdings bisher nur wenige Details bekannt gegeben wurden. In einem aktuellen Interview sprach Sean Murray von Hello Games weiter über das Spiel. Dabei kamen ein paar Details ans Tageslicht.

Demnach wird es in “No Man’s Sky“ bestimmte Gruppierungen geben, die auf die Aktionen der Spieler reagieren. Greift der Spieler beispielsweise wiederholt Angehörige einer bestimmten Rasse oder einer Gruppierung an, so werden sie dem Spieler gegenüber eine feindliche Haltung einnehmen. Dabei wird es allerdings keine Benachrichtigung auf dem Bildschirm geben, die den Spieler darüber informiert. Es wird als Konsequenz des Spielerverhaltens ganz natürlich geschehen.

Spieler, die friedlicher vorgehen und vielleicht auch anderen Rassen und Gruppierungen behilflich sind, denen wird im Gegenzug vielleicht auch Hilfe zukommen. Auch in einem bereits präsentierten Trailer wurde dies gezeigt. Das Schiff des Spielers wurde von KI-gesteuerten Raumschiffen begleitet, da der Spieler dieser Gruppierung zuvor behilflich war. Im Video-Interview werden noch weitere Einzelheiten besprochen.

“No Man’s Sky” erscheint 2015 zeitexklusiv für die PS4. Umsetzungen für den PC und die Xbox One dürften zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

17. August 2014 um 14:42 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

17. August 2014 um 15:08 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. August 2014 um 15:29 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

17. August 2014 um 18:52 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. August 2014 um 00:49 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

18. August 2014 um 01:11 Uhr