PlayStation 4: Zu viele HD-Remasters und Remakes schaden der NextGen, so Sonys Ryan

Ende des vergangenen Monats wurde „The Last of Us“ in einer technisch rundum überarbeiteten Fassung für Sonys Next-Generation-Konsole veröffentlicht.

Laut Sonys Jim Ryan handelt es sich bei den HD-Remasters, mit denen PS4-Besitzer, die die Originale nicht gespielt haben, die Möglichkeit erhalten, diese nachzuholen, im Prinzip um eine gute Sache. Allerdings sollte man es mit den Remakes und HD-Remasteres nicht übertreiben, da man laut Ryan ansonsten Gefahr läuft, dass sich die neue Konsolen-Generation wie eine aufgewärmte Last-Gen anfühlen könnte.

„Ich bin der Meinung, dass man das ganzheitlich betrachten muss. Man darf von diesen Dingen nicht zu viele haben, denn ansonsten sieht die NextGen lediglich aus wie eine aufgewärmte Last-Generation“, so Ryan.

„Es gibt noch andere Spiele, die man dafür in Betracht ziehen könnte. Allerdings wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem sich die neue Generation weiterentwickelt und die Aufbereitung der vergangenen Generation sein Haltbarkeitsdatum überschritten hat.“

Das komplette Interview findet ihr bei den Kollegen von Computer and Videogames.

thelastofus_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.