Q.U.B.E. 2: Erscheint auf der PS4 mit Project Morpheus-Unterstützung

Schon im Februar des Jahres wurde bestätigt, dass sich der Ego-Puzzler „Q.U.B.E. 2“ auch für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

„Q.U.B.E.“ steht dabei für „Quick Understanding of Block Extrusion“ und stellt darüber hinaus ein Akronym für das Wort Cube dar. Wie die verantwortlichen Entwickler von Toxic Games im Rahmen der diesjährigen gamescom bekannt gaben, möchte man die Köpfe der Spieler mit „Q.U.B.E. 2“ nicht nur zum Rauchen bringen, gleichzeitig soll die PlayStation 4-Version des Ego-Puzzlers Sonys Virtual-Reality-Headset unterstützen und so für eine ganz neue Spielerfahrung sorgen.

Laut Toxic Games bietet uns „Q.U.B.E. 2“ innovative Puzzles, die das Vorstellungsvermögen der Spieler herausfordern sollen, und eine spannende Geschichte. Wann der Nachfolger, der von Epic Games‘ Unreal Engine 4 befeuert wird, im Endeffekt das Licht der Welt erblicken soll, steht aber noch in den Sternen.

Qube Q.U.B.E. Directors Cut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.