Sacred 3: Junior Game Designer Sascha Wagentrotz entschuldigt sich bei den Fans

Anstatt wie bei den beiden Vorgänger auf ein Open-World-Rollenspiel zu setzen, entschloss sich Deep Silver dazu, „Sacred 3“ in das Gewand eines kooperativen Action-Titels zu zwängen.

Eine Design-Entscheidung, mit der vor allem langjährige Fans der Serie nicht leben konnten. Diese waren es auch, die ihrem Unmut in den internationalen Gaming-Foren Luft verschafften und dabei vor allem die Entwickler von Keen Games, die sich für die Entwicklung von „Sacred 3“ verantwortlich zeigten, unter Beschuss nahmen. Im Steam-Forum meldete sich nun Junior Game Designer Sascha Wagentrotz zu Wort und versuchte, die Wogen ein wenig zu glätten.

„Ich habe bei Keen Games als Junior Game Designer an Sacred 3 gearbeitet. Ich stieß im Mai des vergangenen Jahres zum Entwicklerteam. Die komplette Entwicklung fiel etwas länger aus, wie ihr sicherlich wisst“, so Wagentrotz, der unter anderem für des Design der Gegner zuständig war. Dieser führt aus: „Mir tut es leid für die eingefleischten Sacred-Fans, die nicht das Spiel bekommen haben, das sie haben wollten.“

„Ich habe einiges an Hass gegenüber meinem ehemaligen Arbeitgeber Keen Games gelesen. Dass sie die Franchise vorsätzlich zerstört hätten… Alles, was ich sagen kann, ist, dass ihr die Macht eines Entwicklers, der lediglich im Auftrag eines großen Publishers arbeitet, nicht überschätzen solltet.“

Was „Sacred 3“ technisch wie spielerisch auf dem Kasten hat, verraten wir euch in unserem Review.

sacred-3_shot_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

18. August 2014 um 12:20 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

18. August 2014 um 13:17 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. August 2014 um 14:14 Uhr