Call of Duty: Advanced Warfare - Auflösung auf PS4 und Xbox One stehen noch nicht fest

Aufgrund der neuen Hardware-Generation stieg auch die Erwartungshaltung der Spieler, wenn es um das technische Grundgerüst großer Titel geht. Als eine Art heiliger Gral wird dabei die Darstellung in 1080p und 60FPS angesehen.

Bereits vor einer Weile bestätigten die Mannen von Sledgehammer Games, dass „Call of Duty: Advanced Warfare“ sowohl auf der PlayStation 4 als auch der Xbox One butterweiche 60 Bilder die Sekunde auf den Bildschirm zaubern soll. Doch was ist eigentlich mit der Auflösung des vielversprechenden Shooters? Wie die verantwortlichen Entwickler auf Anfrage zu verstehen geben, kann man hinsichtlich der finalen Auflösung von „Call of Duty: Advanced Warfare“ noch keine Angaben machen, da man sich weiterhin im Optimierungsprozess befindet.

„Wir sind weiterhin damit beschäftigt, das Spiel zu optimieren“, so der verantwortliche Producer Mike Mejia gegenüber dem britischen Xbox-Magazin. „Aber mit dem jetzigen Stand sind wir sehr zufrieden. Wir sind weiter als im letzten Jahr und wir haben weiterhin Zeit – es liegen noch einige Monate vor uns.“

Somit bleibt vorerst unklar, ob die finale Version von „Call of Duty: Advanced Warfare“ in der Tat mit der nativen 1080p-Auflösung punkten kann. Wir sind gespannt.

Hierzulande erscheint der Shooter aus dem Hause Sledgehammer Games am 4. November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Call of Duty: Advanced Warfare - PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

19. August 2014 um 12:04 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

19. August 2014 um 12:19 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

19. August 2014 um 12:50 Uhr
Schnuffiger_Rob

Schnuffiger_Rob

19. August 2014 um 13:06 Uhr
Schnuffiger_Rob

Schnuffiger_Rob

19. August 2014 um 16:30 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

20. August 2014 um 19:26 Uhr