Hellblade: Laut Ninja Theory ein reiner Singleplayer-Titel

Auf der diesjährigen gamescom kündigten die kreativen Köpfe von Ninja Theory die Entwicklung von „Hellblade“ an, das sich derzeit für die PS4 in Arbeit befindet.

Nachdem kürzlich bereits bestätigt wurde, dass der Titel in keiner Verbindung zu Ninjas Theorys 2007 veröffentlichtem Action-Titel „Heavenly Sword“ steht, enthüllten die britischen Entwickler nun weitere Details zu „Hellblade“. Wie es unter anderem heißt, entschloss man sich bei „Hellblade“ bewusst dazu, auf einen Mehrspieler-Modus zu verzichten und eine reine Singleplayer-Erfahrung abzuliefern.

Deren Fokus liegt laut offiziellen Angaben auf der packenden Handlung, die euch im Rahmen eines recht linearen Abenteuers und in Form der Third-Person-Perspektive näher gebracht wird. Open-World-Elemente sollte man also nicht erwarten. Ein Fragezeichen steht noch hinter den zur Verfügung stehenden Waffen. Derzeit sei noch unklar, ob „Hellblade“ mit verschiedenen Waffen aufwarten wird. Es sei laut Ninja Theory durchaus denkbar, dass ihr das Abenteuer lediglich mit einem Schwert in Angriff nehmt.

Abschließend versichert uns Ninja Theory, dass die Kämpfe einen wichtigen Bestandteil der Gesamterfahrung darstellen und brutal wie kompromisslos gleichermaßen ausfallen sollen. Auch Bosskämpfe seinen denkbar.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PaddyBarry

PaddyBarry

19. August 2014 um 15:35 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

19. August 2014 um 21:22 Uhr