Rise of the Tomb Raider: Sonys Shuhei Yoshida wusste nichts von der Xbox-Zeitexklusivität

Auf der diesjährigen gamescom überraschte Microsoft einige Spieler mit der Ankündigung, dass „Rise of the Tomb Raider“ im nächsten Jahr zeitexklusiv für die Xbox 360 und die Xbox One erscheinen wird.

Doch nicht nur Otto-Normalverbraucher wurden von dieser Ankündigung kalt erwischt, selbst Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, wusste im Vorfeld der gamescom von nichts und wurde überrascht. Dies bestätigte er in einem aktuellen Interview und zeigte sich gleichzeitig verwundert. Schließlich wurde „Rise of the Tomb Raider“ auf der E3 noch für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 angekündigt.

Gleichzeitig merkte Yoshida an, dass sich zahlreiche Spieler bei ihm persönlich beschwerten und ihn dazu aufforderten, alles zu unternehmen, um „Rise of the Tomb Raider“ auf die PlayStation 4 zu holen. Laut Yoshida sei er jedoch der falsche Ansprechpartner. Sicherlich wäre es denkbar, dass Laras neues Abenteuer auch für die PS4 erscheint.

Im Endeffekt sei dies jedoch eine Frage, die man dem verantwortlichen Publisher Square Enix und nicht etwa Sony stellen müsste.

Tombraider03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.