Assassin’s Creed: Unity-Lead Producer Pontbriand wünscht sich ein MMO

Nachdem der Multiplayer bereits vor ein paar Jahren den Weg in die „Assassin’s Creed“-Reihe fand, ging Ubisoft bei „Assassin’s Creed: Unity“ noch einen Schritt weiter.

So soll der neue Ableger, der sich derzeit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung befindet, mit einem kooperativen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Teilnehmer gleichzeitig aufwarten. Laut Vincent Pontbriand, dem verantwortlichen Lead Producer hinter „Assassin’s Creed: Unity“ ist das Potential der Serie damit aber noch lange nicht ausgeschöpft.

“Wir sind nicht so weit gegangen, wie wir wollen. Man kann nicht die Welt mit anderen Gruppen von Leuten teilen. Wenn man online mit drei anderen Freunden ist, dann ist man nur zu viert in seiner Sitzung“, wird dieser zitiert. Laut eigenen Angaben würde Pontbriand irgendwann gerne ein „Assassin’s Creed“-MMO sehen, mit dem man Assassinen auf der einen sowie die Templer auf der anderen Seite in eine Stadt verfrachtet und sie dort gegeneinander antreten lässt.

In wie weit das Ganze intern bei Ubisoft beziehungsweise Ubisoft Montreal ein Thema ist, ließ er jedoch offen. “Assasin’s Creed Unity” wird hierzulande am 28. Oktober veröffentlicht.

Assassins Creed Unity (5)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

20. August 2014 um 14:39 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

20. August 2014 um 14:40 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

20. August 2014 um 15:03 Uhr
Solid Raven

Solid Raven

20. August 2014 um 17:40 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. August 2014 um 21:58 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. August 2014 um 22:00 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

21. August 2014 um 21:28 Uhr