Crytek: Angeschlagener Ruf soll mit hochwertigen Spielen wiederhergestellt werden

Vor einigen Wochen erreichte uns die Meldung, dass die deutsche Spieleschmiede Crytek in eine finanzielle Schieflage rutschte und nur durch eine externe Finanzspritze vor dem Aus bewahrt wurde.

Auch wenn die finanziellen Probleme laut offiziellen Angaben der Vergangenheit angehören, hat der Ruf von Crytek merklich gelitten – vor allem aufgrund der Tatsache, dass Entwickler zum Teil nicht bezahlt wurden. Dies gestand in einem aktuellen Interview auch Crytek-Mitgründer Avni Yerli ein.

Wie dieser ausführt, wird es Crytek in den kommenden Monaten darum gehen, den ramponierten Ruf des Studios wiederherzustellen. So habe der Übergang hin zu einer Online-Firma nicht nur länger gedauert als erwartet, es mussten auch mehr finanzielle Ressourcen aufgebracht werden, als zunächst angenommen wurde. Nun soll das entsprechende Fundament jedoch stehen.

Um den Ruf von Crytek wiederherzustellen, möchte das Unternehmen zukünftig wieder mit hochqualitativen Spielen und nicht mehr wie zuletzt mit Negativschlagzeilen von sich reden machen. Über mögliche kommende Projekte sprach Yerli bisher aber noch nicht.

Danke MCV.

crytek_logo_gros

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

20. August 2014 um 15:27 Uhr
Rageblade_66

Rageblade_66

20. August 2014 um 15:43 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. August 2014 um 20:49 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. August 2014 um 21:06 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. August 2014 um 21:16 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

20. August 2014 um 23:04 Uhr
GAMENETICORE

GAMENETICORE

21. August 2014 um 00:16 Uhr