PlayStation Move war seiner Zeit voraus, sagt Sonys Yoshida:

Während Motion-Gaming immer mehr an Bedeutung verliert und auf PlayStation-Plattformen bereits beinahe ausgestorben ist, geht man bei Sony schwer davon aus, dass zumindest der PlayStation Move-Bewegungscontroller mit der Einführung von Project Morpheus sein großes Revival erleben wird.

Shuhei Yoshida, President der Sony Worldwide Studios, sagte: „Motion Gaming war mal eine große Sache, so wie Social Games, Tanz-Spiele, Musik- oder Gitarren-Spiele, und ich glaube nicht, dass es derzeit ein großes Verlangen nach einem weiteren Motion-Game gibt. Wir haben jedoch selbst festgestellt, dass PS Move seiner Zeit etwas voraus war – ein präzises und genaues 3D-Eingabegerät. Wir waren von der Möglichkeit begeistert, 3D-Positionstracking in Spielen nutzen zu können. Aber es ist wirklich schwer, es mit einem gewöhnlichen 2D-Bildschirm zu machen.“

„Aber was wir jetzt beim Einsatz von Project Morpheus erkennen, ist, dass man sofort mit einem Objekt im virtuellen Raum interagieren will und eine Möglichkeit das zu machen, ist mit einem 3D-positionalen Eingabegerät wie PS Move.“

Weiter betonte Yoshida, dass mit der Einführung von Project Morpheus auch die PlayStation Camera von stärkerem Interesse sein wird, da sie zum Einsatz der VR-Brille nötig ist, während sie derzeit praktisch nur für die Kommentare und das Übertragen der Spieler in Gameplay-Streams genutzt wird.

ps3-move

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

maxmontezuma

maxmontezuma

21. August 2014 um 14:16 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

21. August 2014 um 14:26 Uhr
GrafHolderberg

GrafHolderberg

21. August 2014 um 14:35 Uhr
Top & Secret

Top & Secret

21. August 2014 um 15:57 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. August 2014 um 20:48 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

21. August 2014 um 20:59 Uhr