The Witcher 3: The Wild Hunt - Wohl auf PS4/Xbox One keine 1080p da flüssige 30 FPS erreicht werden sollen

Laut dem Visual Effects Artist Jose Teixeira von CD Projekt RED wird das kommende Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ wahrscheinlich weder auf der Xbox One noch auf der PlayStation 4 mit 1080p dargestellt, da man lieber beständige 30 FPS bieten will.

Teixeira sagte: „Idealerweise wollen wir 30 FPS erreichen. Bei der Auflösung kommt es drauf an, wir arbeiten daran, wir versuchen sie so hoch wie möglich zu bekommen. Wenn wir es auf 1080p bringen, super, aber ich weiß nicht, ob wir das schaffen. Ich kann es ehrlich noch nicht sagen. Wahrscheinlich nicht. Aber mit Sicherheit müssen wir eine flüssige Framerate bieten, also mindestens 30 FPS.“

Insgesamt läuft die Entwicklung der PS4- und Xbox One-Version aber sehr gut, auch wenn man ursprünglich dachte, dass es gar nicht funktionieren würde.

„Wir optimieren es derzeit und ich muss sagen, es läuft tatsächlich ziemlich gut. Ehrlich gesagt, haben wir etwas viel schlimmeres erwartet. Als wir zuerst mit dem Herumspielen an der PS4 und der Xbox One begannen, haben wir erwartet, dass es überhaupt nicht läuft, weil es so ein forderndes Spiel ist, dachten wir, dass es abstürzt, aber es läuft. Es ist noch nicht ganz am Ziel, aber es läuft. Ich denke, dass es mit ein bisschen mehr Optimierung wirklich gut laufen wird“, fasste Teixeira zusammen.

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird am 24. Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Einige Monate stehen den Entwicklern also noch für die Optimierung des Spiels zur Verfügung.

witcher02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

raptorialand

raptorialand

21. August 2014 um 20:44 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

21. August 2014 um 21:36 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

22. August 2014 um 09:29 Uhr