Dreamfall Chapters: 4K-Screenshots zu Europolis-Zoë

Die Jungs von Red Thread Games haben sich mit einer neuen Ladung an hoch aufgelösten Screenshots zu „Dreamfall Chapters“ gemeldet. Außerdem hat das Studio die Ereignisse dieses Monats noch einmal zusammen getragen:

  • „Dreamfall Chapters“ wird zeit-exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Die Exklusivität betrifft allerdings nur die Xbox One, nicht aber die Windows, Mac und Linux Versionen. Ein Port für weitere Konsolen soll in Zukunft denkbar sein.
  • Auf der gamescom 2014 vor wenigen Tagen hatte das Studio eine deutsche Version angekündigt, die zeitgleich mit der englischen Version erscheinen soll. Außerdem wird die erste Episode des Spiels im Einzelhandel in Deutschland erscheinen.

Die PlayStation 4 Version der „Dreamfall Chapters“ wird Anfang 2015 im Handel und im Episoden-Format digital im PlayStation Network erscheinen. Das exakte Datum und der Preis werden später bekannt gegeben. Ursprünglich planten die Entwickler, alle fünf Bücher als einen einzigen Titel zu veröffentlichen. Da der Umfang und dadurch die Kosten immer größer wurden, entschied sich das Team, die Episoden einzeln auf den Markt zu bringen, um mit den Einnahmen der jeweiligen Vorgänger die nächsten Teile zu veröffentlichen.

“Dreamfall Chapters: The Longest Journey” ist ein 3D Point-and-Click Adventure, das seine Schwerpunkte auf die Charakter-Interaktion, die Erkundung der Spielwelt und das Lösen von Puzzlen legt. Der Titel ist die Fortsetzung zu den Adventure Spielen “The Longest Journey” und “Dreamfall: The Longest Journey”. Die Reihe spielt in zwei Paralleluniversen: Stark, ein Sci-Fi Cyberpunk Planet und Arcadia, das magievolle Fantasy-Gegenstück zu Stark. Die Fortsetzung wurde über Crowdfunding gestartet und erreichte über 1,5 Millionen Dollar. An der finanziellen Unterstützung beteiligte sich auch das Norwegische Film Institut.

[nggallery id=5515]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.