The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler äußert sich zur entflammten 1080p-Diskussion

Nachdem der Visual Effects Artist Jose Teixeira von CD Projekt RED kürzlich andeutete, dass das Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” wahrscheinlich weder auf der Xbox One noch auf der PlayStation 4 in 1080p laufen wird, schaltete sich der Marketing Manager Tomasz Tinc des Studios in die Diskussion ein. Wie er betont, wurde das letzte Wort bezüglich der Auflösung und Framerate noch nicht gesprochen, da man noch schwer an der Optimierung das Spiels arbeitet.

Kurz nachdem Teixeira mit seinem Kommentar bei PS4- und Xbox One-Gamern für Enttäuschung sorgte, versuchte Tinc gegenüber GameSpot die Gemüter zu besänftigen: „Wie bereits gesagt wurde, arbeiten wir schwer an der Optimierung des Spiels und deshalb ist noch nichts in Stein gemeißelt. Unser Engine-Team bleibt optimistisch und wir werden mit Sicherheit alles was wir können, aus den Konsolen herausholen.“

„Ich weiß, dass ihr konkrete Informationen wie die finale Framerate und Auflösung erwartet, aber es ist einfach nicht möglich, euch so etwas zu sagen, bevor der Optimierungsvorgang vollständig abgeschlossen ist“, so Tinc abschließend.

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird am 24. Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

witcher02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Phil Heath

Phil Heath

23. August 2014 um 23:44 Uhr
ProGamerKevin99

ProGamerKevin99

24. August 2014 um 08:50 Uhr
Whiteforce

Whiteforce

24. August 2014 um 13:15 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

24. August 2014 um 14:54 Uhr