Activision über die Wiederbelebung von Sierra als Indie-Label:

Im Rahmen der gamescom 2014 erweckte Activision den altbekannten Entwickler- und Publisher-Namen Sierra wieder zum Leben. Was Activision dazu bewegt hat, wurde inzwischen genauer erklärt. Sierra soll demnach als Activisions Indie-Publisher-Marke in Erscheinung treten, womit auch der unabhängige Spirit der ursprünglichen Marke weiterleben soll.

Neben neuen Titeln von vielversprechenden Indie-Studios sollen auch Sierra-Klassiker wie „King’s Quest“ und „Geometry Wars“ auf die neuen Plattformen gebracht werden.

MacLean Marshall von Sierra erklärte weiter: „Die Indie-Bewegung läuft und für Activision … der Publisher hat zwar die großen Marken, aber ich denke, es wäre eine verpasste Chance, wenn wir uns nicht auch die Indie-Bewegung genauer ansehen würden. Für uns geht es darum, die richtigen Entwickler mit den richtigen Ideen zu finden – egal ob es darum geht, alte Sierra-IPs zurückzubringen oder etwas komplett Neues.“

Sierra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkthrone

Darkthrone

24. August 2014 um 17:15 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

24. August 2014 um 17:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

24. August 2014 um 18:23 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

24. August 2014 um 19:36 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

24. August 2014 um 21:47 Uhr