Hellblade: Weniger als 15 Entwickler beteiligt

Die Verantwortlichen von Ninja Theory haben kürzlich ihr Third-Person-Actionspiel „Hellblad“ angekündigt. Bei dem Spiel soll es sich um eine Indie-AAA-Produktion handeln, die etwas kürzer als ein typisches AAA-Spiel ist und von einem kleinen Team entwickelt wird. Zudem wird Ninja Theory die neuen Self-Publishing-Möglichkeiten nutzen.

Auf Twitter beantwortete das Studio einige Fragen zum Spiel. So heißt es beispielsweise, dass die Entwicklung des Spiels erst seit rund vier Monaten läuft und dass es von einem 12 bis 15 Personen starken Team entwickelt wird. Das Studio will die Zahl der Entwickler auf jeden Fall unter 15 Personen halten, heißt es. Wie zuvor bereits bestätigt wurde, ist das kleine Entwicklerteam auch dafür verantwortlich, dass der Titel wahrscheinlich zeitexklusiv auf PS4 erscheint.

Wie weiter erklärt wurde, befindet sich die Entwicklung noch in einem frühen Stadium, sodass man noch kein Releasefenster nennen kann. Auch die Gameplay-Mechaniken des Spiels befinden sich noch in Planung. Zudem heißt es, dass die Story bei dem Spiel einen „unglaublich wichtigen“ Stellenwert einnimmt und dass auch Motion Capture dem Studio sehr wichtig ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.