Media Molecule: Sony gibt dem Studio absolute Freiheit für das geheime PS4-Projekt

Das „LittleBigPlanet“-Entwicklerstudio Media Molecule werkelt derzeit an einem noch unangekündigten, geheimen PS4-Projekt, für das die Entwickler absolut freie Hand haben, wie Jim Ryan, der Leiter von Sony Computer Entertainment Europe, zu verstehen gab. Die Entwickler können das machen, von dem sie glauben, dass es am besten zur PlayStation 4 passt.

Im Interview mit CVG sagte Ryan: „Sie haben einen Freibrief und ich denke, wenn man mit solch einem Studio arbeitet, dann wäre es ziemlich dumm zu versuchen, sie in eine bestimmte Richtung zu zwängen. Leute zu haben, deren Gehirn auf ungewöhnliche und sehr kreative Weise funktioniert, ist insbesondere zum Beginn einer Plattform sehr spannend.“

Zudem bringt Media Molecule den früheren PS Vita-Titel „Tearaway“ in überarbeiteter und erweiterter Form auf die PlayStation 4. Ryan ergänzte dazu: „Ich denke, die Leute, die das Spiel auf der Vita gespielt haben, sind ihm sehr zugeneigt und der Gedanke, etwas so Besonderes einem sehr viel breiteren Publikum näher bringen zu können ist großartig. Und ich denke, einige der Dinge, die sie mit dem Controller machen, wie die Sachen mit dem Touchpad, sind wirklich cool und machen Spaß.“

Das geheime noch ungekündigte PS4-Projekt von Media Molecule befindet sich derzeit noch in der Prototypenphase, womit die Enthüllung wahrscheinlich wenigstens noch bis zur E3 2015 auf sich warten lässt.

media-molecule

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

24. August 2014 um 12:49 Uhr