Call of Duty: Advanced Warfare - Wie gelang es Activision, Kevin Spacey zu überzeugen?

In den vergangenen Jahren gelang es Activision immer wieder, bekannte Schauspieler wie Kiefer Sutherland oder Gary Oldman für die Vertonung der verschiedenen „Call of Duty“-Ableger zu gewinnen.

Bei „Call of Duty: Advanced Warfare“ geht man allerdings noch einen Schritt weiter und sicherte sich die Dienste von Kevin Spacey, der nicht nur eine wichtige Rolle in „Call of Duty: Advanced Warfare“ sprechen, sondern darüber hinaus auch das komplette Performance-Capturing verfahren über sich ergehen lassen wird.

Laut Eric Hirshberg, seines Zeichens Publishing-CEO von Activision, profitierte Activision bei den Verhandlungen beziehungsweise Überzeugungsversuchen von der Tatsache, dass Kevin Spacey Experimenten und neuen Konzepten generell offen gegenübersteht. Als Beispiel nennt man hier die Netflix-Web-Serie „House of Cards“, die sich schnell zu einem Erfolg entwickelte.

Wie es weiter heißt, setzte sich Activision mit Spacey an einen Tisch, um ihm die Geschichte von „Call of Duty: Advanced Warfare“ näherzubringen und ihm zu verdeutlichen, was es mit dem Charakter, in dessen Rolle Spacey schlüpfen sollte, auf sich hat. Außerdem wurde ihm verdeutlicht, wie viele Menschen er mit „Call of Duty“ beziehungsweise Videospielen an sich erreichen kann. Da auf diesem Wege Spaceys Neugier geweckt wurde, stimmte der bekannte Schauspieler einer Zusammenarbeit mit Activision schnell zu.

„Call of Duty: Advanced Warfare“ erscheint hierzulande am 4. November.

Call of Duty: Advanced Warfare - PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

26. August 2014 um 13:37 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

26. August 2014 um 13:40 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

26. August 2014 um 13:51 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

26. August 2014 um 13:52 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

26. August 2014 um 14:00 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

26. August 2014 um 14:04 Uhr
Ken Levine

Ken Levine

26. August 2014 um 14:17 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

26. August 2014 um 14:32 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

26. August 2014 um 14:49 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

26. August 2014 um 15:10 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

26. August 2014 um 15:19 Uhr