Skate 3: Let's Player sorgte dafür, dass der Titel nachproduziert werden musste

In Großbritannien verdeutlichte der bekannte YouTube-Nutzer „PewDiePie“ auf beeindruckende Art und Weise, welchen Einfluss Let’s Play-Videos auf die Absatzzahlen von Videospielen haben können.

So nahm er sich kurzerhand des 2010 veröffentlichten Skateboard-Titels „Skate 3“ aus dem Hause Electronic Arts an. Das erste Video der Let’s Play-Reihe wurde bereits im Januar des Jahres online gestellt und mittlerweile mehr als zwölf Millionen Mal angeklickt. Die weiteren Clips wiesen ähnliche Klickzahlen auf. Allem Anschein nach sorgten die von PewDiePie präsentierten Gameplay-Szenen dafür, dass das Interesse der Spieler an „Skate 3“ noch einmal anzog.

Eine Entwicklung, die dazu führte, dass „Skate 3“ plötzlich ausverkauft war und von Electronic Arts nachproduziert werden musste. Auf der Insel stieg „Skate 3“ noch einmal auf Platz 20 der Software-Charts ein und sicherte sich mit Abstand den Titel des ältesten Spiels, das derzeit in den britischen Software-Charts zu finden ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

28. August 2014 um 12:03 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. August 2014 um 12:13 Uhr
Freshknight

Freshknight

28. August 2014 um 13:03 Uhr
Mai'q der l�gnr

Mai'q der l�gnr

28. August 2014 um 13:09 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

28. August 2014 um 15:14 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

28. August 2014 um 20:46 Uhr