Borderlands: The Pre-Sequel - Neues Video rückt Claptraps Weg zur gamescom 2014 in den Mittelpunkt

Auch der Rollenspiel-Shooter „Borderlands: The Pre-Sequel“ gehörte zu den Titeln, die im Rahmen der diesjährigen gamescom den Besuchern präsentiert wurde.

Ergänzend dazu bedachte uns 2K Games mit einem neuen Video, mit dem man einmal mehr die metallene Plaudertasche Claptrap in den Mittelpunkt rückt. Dieses Mal dreht sich alles um seine beschwerliche Reise zur gamescom 2014, die einmal mehr in der rheinischen Metropole Köln stattfand.

“Borderlands: The Pre-Sequel” verfrachtet die Spieler auf den Mond von Pandora, wo sie “mit zahlreichen brandneuen Waffen wilde, Schwerkraft ignorierende Feuergefechte in Umgebungen außerhalb der Atmosphäre erleben”. Erstmals in der Serie haben die Käufer des Spiels die Möglichkeit, in die Rolle eines Charakters zu schlüpfen, der von der “anderen Seite” stammt. Dabei sind sie beim Aufstieg der Hyperion Corporation behilflich und erleben an der Seite von Handsome Jack seine Verwandlung zum größenwahnsinnigen Tyrannen, der sie in “Borderlands 2″ plagt.

“Borderlands: The Pre-Sequel” soll hierzulande am 17. Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.