Nidhogg erscheint als Cross-Buy-Titel für PS4- und PS Vita:

Das kultige Zwei-Spieler-Fecht-/Kampfspiel „Nidhogg“ wird als Cross-Buy-Titel für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Kristy Norindr von Messhof hat auf dem PS Blog weitere Einzelheiten verraten. „Es ist ein Zwei-Spieler-Fecht-/Kampfspiel mit dem ultimativen Ziel, von einem riesigen pinkfarbenen Drachen verspeist zu werden, der Nidhogg heißt“, so die Kurzbeschreibung des Spielziels.

Genauer heißt es: „Nidhogg ist wirklich das ultimative Partyspiel, aber ihr könnt auch im Einzelspielermodus gegen die KI üben oder mit Freunden und Zufallsgegnern online. Wenn die unausweichliche Nidhogg-Party dann ansteht, steht der integrierte Turniermodus für 3-8 Spielern bereit. Wir hatten einige verrückte, hochriskante Turniere bei EVO laufen.“

Der Titel bietet nicht nur Cross-Buy sondern auch Cross-Play im Multiplayer, wie weiter erklärt wurde: „Ihr könnt im Einzelspielermodus gegen KI-Gegner spielen, natürlich, aber ihr könnt euch auch über WLAN mit dem PSN verbinden und gegen all die anderen Spieler da draußen kämpfen, egal ob diese auf Vita oder PS4 setzen. Dasselbe gilt selbstverständlich auch für die PS4-Version – sogar online auf verschiedenen Systemen (Vita gegen PS4!).“

Weitere Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Nidhogg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

-TruPlaya-

-TruPlaya-

29. August 2014 um 15:32 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

29. August 2014 um 16:25 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

29. August 2014 um 18:27 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

29. August 2014 um 19:18 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

29. August 2014 um 19:20 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

29. August 2014 um 22:39 Uhr