Final Fantasy Type-0 HD: Tabata erklärt, warum das Spiel für PS4 und Xbox One und nicht für PS3 und 360 erscheint

Square Enix hat die HD-Neuauflage „Final Fantasy Type-0 HD“ im Rahmen der E3 für PS4 und Xbox One angekündigt. Warum die Neufassung des ursprünglichen PSP-Spiels auf die Konsolen der neuen Generation kommt und die Last-Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 außen vor bleiben, hat der Director Hajime Tabata jetzt gegenüber Siliconera erklärt.

„In erster Linie wollte ich dieses Spiel wirklich auf High-End-Konsolen sehen und spielen. Wir würden auch die PS3 und die Xbox 360 in Betracht ziehen, wenn wir auf ihnen dieselbe Qualität bieten könnten, es wäre vielleicht möglich, aber bis jetzt zielen wir darauf ab, das Spiel auf die PS4 und die Xbox One zu bringen und wir konzentrieren uns voll und ganz darauf“, so Tabata.

Weiter gab er zu verstehen: „Womöglich sieht es auf diesen Konsolen einfach besser aus und es läuft besser. Außerdem arbeite ich derzeit an Final Fantasy XV für PS4 und XBO, deshalb bin ich vertrauter damit, Spiele auf diesen Plattformen zu entwickeln – aber ganz offen und persönlich gesagt, habe ich auch nicht viel Erfahrung mit der PS3 und der Xbox 360… vielleicht ist das auch der Hauptgrund, weshalb es direkt für die PS4 und die Xbo One gemacht wird. Da ich ein Mensch bin, ist es natürlich für mich, etwas auf den Plattformen zu machen, mit denen ich vertraut bin.“

“Final Fantasy Type-0″ ist ein Action-Rollenspiel, das ursprünglich für die PlayStation Portable im Jahr 2011 entstand. Der Ableger ist zugleich Teil der Fabula Nova Crystallis-Reihe, ein Set an Spielen des “Final Fantasy XIII” und “Final Fantasy XV”-Franchise, die alle auf ähnlichen Mythen aufbauen und im selben Universum spielen. Das Gameplay erinnert an “Crisis Core: Final Fantasy VII”, in dem die Spieler direkte Kontrolle über die Charaktere übernehmen und sie auf Missionen mit Kämpfen im Großformat führen.

Final Fantasy Type-0 HD

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

30. August 2014 um 14:38 Uhr
Freshknight

Freshknight

30. August 2014 um 14:55 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

30. August 2014 um 18:39 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

30. August 2014 um 18:54 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

30. August 2014 um 19:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. August 2014 um 20:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. August 2014 um 20:43 Uhr
Mookyul-San

Mookyul-San

11. März 2015 um 01:58 Uhr