Project Morpheus: Das VR-Headset muss laut Yoshida bezahlbar sein und es muss starke Inhalte haben

Shuhei Yoshida, der Präsident von Sonys Worldwide Studios, hat einmal mehr über das kommende PlayStation 4 VR-Headset Project Morpheus gesprochen. Dabei erklärte er, dass es eine „großartige Zeit ist ein Entwickler zu sein“, während er zu Project Morpheus ergänzte, dass es bezahlbar sein muss und starke Inhalte bieten muss, wenn es auf den Markt kommt.

Bevor die VR-Brillen auf den Markt gebracht werden, muss jedoch die grundlegende Technik perfektioniert werden und in dieser Hinsicht stimmt Sony laut Yoshida auch mit Oculus überein. Zwar sei man mit dem aktuellen Produkt schon recht zufrieden, aber dennoch gibt es noch viele Gebiete, in denen man noch Verbesserungen vornehmen kann, um eine höhere Stufe zu erreichen. Die Technik macht jeden Monat Fortschritte, sagte er ergänzend.

Neben der Hardware muss aber auch die Software stimmen. „Die Leute kaufen nicht nur die Hardware, um die Hardware zu besitzen. Es braucht auch starke Inhalte“, betonte Yoshida. „Jeder Entwickler, der begonnen hat, an VR zu arbeiten muss alles neu lernen, was er über die Jahre bei der Spieleentwicklung gelernt hat. Viel Technologie und viele Assets können weiter verwendet werden, aber der Ansatz muss ein ganz anderer sein.“

„Man entwickelt eine ortsbasierte Umgebung, also muss es ein gutes Erlebnis sein. Wenn die Spiele oder Anwendungen schlecht designt sind, dann wird den Leuten schlecht, was wirklich schlecht wäre als eine Einführung. Wir müssen hart daran arbeiten und unsere gewonnenen Kenntnisse mit Anderen teilen.“

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus cut

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

1080p-60fps

1080p-60fps

31. August 2014 um 17:05 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

31. August 2014 um 17:09 Uhr
1080p-60fps

1080p-60fps

31. August 2014 um 17:11 Uhr
frostman75

frostman75

31. August 2014 um 17:13 Uhr
Slash̶̶man

Slash̶̶man

31. August 2014 um 17:26 Uhr
1080p-60fps

1080p-60fps

31. August 2014 um 17:28 Uhr
-TruPlaya-

-TruPlaya-

31. August 2014 um 18:38 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

31. August 2014 um 19:00 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

31. August 2014 um 19:27 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

31. August 2014 um 19:31 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

31. August 2014 um 19:48 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

31. August 2014 um 20:51 Uhr