Styx: Master of Shadows - Laut Cyanide Studios sind die 8 GB RAM der Konsolen ausreichend

Geht es nach der französischen Spieleschmiede Cyanide Studios, wo man derzeit das Stealth-Rollenspiel „Styx: Master of Shadows“ für den PC sowie für die beiden neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 entwickelt, dann sind die aktuellen Konsolen mit ausreichend Arbeitsspeicher bestückt. Zumindest für diese Generation sollte man damit zurecht kommen, glauben die Entwickler.

In einem Interview beantwortete man die Frage, ob die acht Gigabyte RAM der neuen Konsolen auf lange Sicht ausreichend sein werden mit einem klaren „Ja“. Ohne detaillierte Begründungen sagte man: „Ja, ich bin der Meinung, dass es ausreicht. Wir haben da immer noch etwas Spielraum.“

„Styx: Master of Shadows“ wird sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One mit einer nativen 1080p-Auflösung über den Bildschirm flimmern. Laut Cyanide Studios hatteman keine großen Probleme diese zu erreichen. Dazu sagte man: „Nein, im Gegenteil: Wir fanden es einfacher als mit der letzten Generation. Die PS4 und Xbox One sind einander ähnlich in Bezug auf die Entwicklung und die Entwickler wissen das zu schätzen.“

styx-master-of-shadows.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

02. September 2014 um 15:58 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

02. September 2014 um 16:12 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

02. September 2014 um 23:00 Uhr