Ys: Ein Ableger für die PlayStation 4 ist in Planung

Momentan erwachen mehr und mehr Publisher und Studios in Japan, die ihre bekanntesten Reihen für die PlayStation 4 umsetzen. So auch Falcom mit seiner „Ys“-Reihe. Der Publisher hatte wie schon andere vor ihm auf der Sony Computer Entertainment Japan Pressekonferenz in Asien einen Ableger für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita angekündigt. Der untere Trailer gibt euch einen ersten Einblick.

Der Titel spielt im „Goethe-Ozean“, ein Archipel von Süd-Gria. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Adol Christin und erlebt eine neue Story in einem Land, das unter dem Ozean begraben liegt und von den Menschen vergessen wurde. Falcom plant mit der Leistung von Sonys aktueller Konsole die reichen Farben und die vielfältige Welt der Rollenspiel-Reihe auf HD zu übertragen. Erscheinen soll der Titel im kommenden Jahr in Japan. Der letzte Titel der Reihe, der bei uns erschien, war „Ys: Memories of Celceta” und kam im Februar 2014 für die PlayStation Vita in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

German-Eule

German-Eule

08. September 2014 um 11:54 Uhr