Dragon Quest XI: Square Enix bestätigt laufende Entwicklungsarbeiten

Anfang der vergangenen Woche kündigte Square Enix die Entwicklung des Action-Titels „Dragon Quest: Heroes“ an, der sich derzeit für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 in Arbeit befindet.

Hierbei haben wir es mit einem Spin-off zu tun, der bei den „Dynasty Warriors“-Machern von Omega Force entsteht und in Japan Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht werden soll. Die Entwicklung des Titels überwachen die Producer von Square Enix. Wie Yuji Horii, der kreative Kopf hinter „Dragon Quest“-Serie, in einem aktuellen Interview enthüllte, wird hinter den Kulissen aber bereits am nächsten Ableger der Reihe geschraubt.

Hierbei haben wir es mit „Dragon Quest XI“ zu tun, bei dem allerdings noch unklar ist, wann und für welche Plattformen dieses erscheinen wird. Laut Horii möchte man sich zunächst auf „Dragon Quest: Heroes“ konzentrieren und die Vorfreude der Spieler mit dem Spin-off anfachen.

Als sicher gilt aktuell nur, dass sich „Dragon Quest XI“ wohl wieder als handelsüblicher Ableger der vor allem in Japan ungemein populären Reihe verstehen wird, während Square Enix mit „Dragon Quest X“ noch auf MMO-Pfaden wandelte.

dragon_quest_7

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

09. September 2014 um 17:47 Uhr
RooftopRumble

RooftopRumble

09. September 2014 um 19:09 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

09. September 2014 um 19:36 Uhr