DayZ: Hat noch mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit vor sich

Auf der diesjährigen gamescom kündigten Sony und Bohemia Interactive den Online-Survival-Titel „DayZ“ offiziell für die PlayStation 4 an.

Einen handfesten Termin spendierte man der Konsolen-Umsetzung seinerzeit zwar nicht, allem Anschein nach sollten wir aber nicht vor 2016 mit dieser rechnen. In den offiziellen Foren bezog kürzlich der verantwortliche Producer Brian Hicks Stellung zur zum Teil recht harsch formulierten Kritik seitens der Nutzer an der allgemeinen Qualität der Stand-Alone-Version und wies dabei noch einmal explizit darauf hin, dass sich „DayZ“ nach wie vor in der Early-Access-Phase befindet.

Demnach befinde sich die Stand-Alone-Version von „DayZ“ gerade einmal seit elf Monaten in Entwicklung, während sich der komplette Entwicklungszyklus auf rund drei Jahre belaufen wird. “Auf Grundlage eines Builds so früh in seiner Entwicklung zu bestimmen oder zu bewerten, was DayZ ist, ist sehr ähnlich der Bewertung eines Gemäldes innerhalb der ersten paar Pinselstriche”, wird Hicks zitiert. “Verdammt, selbst Bob Ross’ Gemälde sahen in den ersten paar Minuten nicht gut aus, bis man bemerkt hatte, was er dort erschaffen hat.”

Ungeduldigen Zeitgenossen, die die Early-Access-Version auf dem PC erworben haben, legt er abschließend den Rat ans Herz, diese erst einmal zur Seite zu legen und zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

southpark1993

southpark1993

10. September 2014 um 16:35 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

10. September 2014 um 20:28 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. September 2014 um 10:40 Uhr