Dead Island 2: Anzahl der Spieler im Coop-Modus soll erhöht werden

Auf einer aktuellen Presseveranstaltung sprach Yager-Producer Michael Kempson über die Entwicklung des Zombie-Spektakels „Dead Island 2“.

Wie er unter anderem zu Protokoll gab, verfolgten die verantwortlichen Entwickler intern das Ziel, die Anzahl der Spieler im Coop zu erhöhen. Ein Vorhaben, das laut Kempson auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass „Dead Island 2“ mit einer offenen Spielwelt aufwarten wird. Im Verlauf der Veranstaltung merkte er zudem an, dass man dank der Cloud-Server-Unterstützung auf der Xbox One in der Lage war, die maximale Spieleranzahl im Coop von „Dead Island 2“ schrittweise zu erhöhen.

So brachte es dieser zunächst auf acht Spieler, ehe man die Anzahl der Spieler auf ein Niveau schraubte, mit dem dafür gesorgt wurde, dass man regelmäßig auf Spieler trifft. Unklar ist derzeit allerdings noch, wie viele Spieler der Coop von „Dead Island 2“ im Endeffekt unterstützen wird.

Zudem steht aufgrund von Kempsons Aussagen die Frage im Raum, ob die Xbox One-Fassung von „Dead Island 2“ dank der Cloud-Server-Unterstützung im Coop mehr Spieler gleichzeitig unterstützen könnte als ihr PS4-Pendant.

Wir bleiben natürlich am Ball.

dead island 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.