Xbox One: PlayStation Dänemark begrüßt die Konsole mit einer Guerrilla-Marketing-Aktion

In den vergangenen Monaten bewiesen Microsoft und Sony immer wieder, dass man den Konsolen-Krieg auch auf respekt- und humorvolle Art und Weise in Angriff nehmen kann.

So reagierte Microsoft kürzlich auf die Tatsache, dass der Mehrspieler-Shooter „Destiny“ aufgrund eines Abkommens mit Sony lediglich auf den PlayStation-Plattformen beworben werden darf, mit der sogenannten „Destiny Fragrance“-Kampagne, zu der es heißt: „Alles klar, hier ist die Erklärung. Destiny ist ein epischer neuer First-Person-Shooter, der für die Xbox erscheinen wird. Allerdings ist es so, dass es uns nicht erlaubt ist, Werbung für dieses Spiel zu schalten. Also haben wir das auch nicht gemacht. Danke, dass ihr gerochen habt, dass irgendetwas nicht stimmt. Und jetzt holt euch den Titel und werdet zur Legende.“

Eine Antwort von Sony ließ nicht lange auf sich warten. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wurde die Xbox One in der vergangenen Woche in weiteren Ländern veröffentlicht – darunter auch Dänemark. PlayStation Dänemark ließ sich nicht lange bitten und begrüßte die Xbox One mit einer Guerrilla-Marketing-Aktion.

Ein passendes Video zu dieser wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch.

Destiny-Fragrance

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Professor_D

Professor_D

10. September 2014 um 13:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

10. September 2014 um 13:20 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

10. September 2014 um 13:25 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

10. September 2014 um 15:05 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

10. September 2014 um 15:19 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

10. September 2014 um 17:32 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. September 2014 um 00:05 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. September 2014 um 00:05 Uhr