Destiny: Für den Theme-Sony hat Paul McCartney kein Geld erhalten

An einigen Stücken des “Destiny”-Soundtracks, darunter auch der Theme-Song des Online-Shooters, werkelte der frühere Beatles Frontmann Paul McCartney mit. Doch Geld ist dabei nicht geflossen, wie jetzt bekannt wurde. Viel mehr ging es dem bekannten Musiker um kreative Freiheiten.

Laut dem Community-Manager Eric Osbourne von Bungie spielte Geld für McCartney keine Rolle: „Es war kein Scheck involviert, groß oder sonst wie. Er hat wegen der Kreativität mitgemacht. Er hat die großartige Möglichkeit erhalten, eine Hörerschaft zu erreichen, die im Regelfall nicht mit Paul McCartney vertraut ist. Vielleicht haben sie seinen Namen gehört, natürlich ist er überall. Er sieht es als eine Möglichkeit an, ein neues Publikum zu erreichen, das sonst womöglich nie seine Musik hören würde.“

Geld wird Paul McCartney mit dem Theme-Song “Hope for the Future” aber spätestens verdienen, wenn er gegen Ende des Jahres auch als Single erscheint. „Destiny“ seit wenigen Tagen für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich.

destiny (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

12. September 2014 um 15:10 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

12. September 2014 um 15:18 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

12. September 2014 um 16:46 Uhr