GTA 5: Verschiedene Details zu den Verbesserungen auf PS4, PC und Xbox One durchgesickert

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte um den möglichen Releasetermin der PC-, PS4- und Xbox One-Version des Open-World-Hits „GTA 5“ die Runde. So auch heute.

Am Ende einer Präsentation, die im Rahmen der GameStop-Conference in Anaheim stattfand, soll ein Sprecher von Rockstar bestätigt haben, dass „GTA 5“ schon „bald“ Kurs auf den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 nehmen wird. Einen genauen Termin nannte er zwar nicht, dürfte mit seinen Aussagen jedoch die Gerüchte befeuern, dass die PC-, PS4- und Xbox One-Version von „GTA 5“ in der Tat im November veröffentlicht wird. Auch ein neuer Trailer soll sich bereits in den Startlöchern befinden.

Ergänzend zu den Spekulationen über den Releasetermin sickerten heute verschiedene Details zu den technischen Verbesserungen durch, die „GTA 5“ auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 erfahren haben soll. Laut Angaben verschiedener Nutzer, die der Präsentation beiwohnten, haben wir es technisch mit der bisher eindrucksvollsten Neuauflage dieser Generation zu tun. Demnach sorgen die verschiedenen Verbesserungen dafür, dass sich „GTA 5“ auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 fast schon wie ein ganz neuer Titel anfühlt.

Doch was hat sich im Detail geändert? Die folgende Liste gibt Aufschluss:

  • Die Charaktermodelle wurden verbessert.
  • Die Details auf den Straßen wurden erhöht. Unter anderem ist hier von Regen die Rede, der sich Pfützen sammelt und optisch sogar an sein Pendant aus „inFamous: Second Son“ heranreichen soll.
  • Die Anzahl der Tiere in freier Wildbahn wurde spürbar erhöht. Gleichzeitig versah man die Tiere mit einem realistisch dargestellten Fell.
  • Die komplette Spielwelt wurde einer Generalüberholung unterzogen. Dies betrifft sowohl Wiesen als auch die nun sehr detaillierten Straßen und Unterwasserbereiche.
  • Das Rendering-System des Wassers wurde überarbeitet und zaubert nun optisch beeindruckende Ozeane, Seen und Teiche auf den Bildschirm.
  • Die Sichtweite wurde gegenüber der PS3- und Xbox 360-Fassung massiv erhöht.
  • Dank des Anti-Aliasings sind keinerlei Kanten zu sehen.
  • Neue Songs und Radiostationen werden den Weg ins Spiel finden.

Sobald Rockstar ein Einsehen mit den Fans hat und den finalen Releasetermin von „GTA 5“ für die PS4, die Xbox One und den PC enthüllt, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

gta 5 npc

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

12. September 2014 um 12:02 Uhr
raptorialand

raptorialand

12. September 2014 um 12:35 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

12. September 2014 um 13:06 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

12. September 2014 um 14:18 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

12. September 2014 um 20:16 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

12. September 2014 um 20:19 Uhr