GRID: Autosport - Trailer zum Touring Car Legends-Pack veröffentlicht

Mit dem „Touring Car Legends-Pack“ veröffentlichte Codemasters ein neues Download-Paket zu „GRID: Autosport“. Für die PlayStation 3 wird es hierzulande am morgigen Mittwoch, den 17. September erscheinen und für 12,99 Euro zu haben sein.

Mit dem Donington Park und Silverstone  halten nicht nur zwei neue Kurse mit verschiedenen Strecken-Varianten Einzug, auch neue Wagen, drei neue Meisterschaften und neue Achievements finden den Weg in „GRID: Autosport“. Weitere Details zu den neuen Fahrzeugen entnehmt ihr der folgenden Liste.

  • 1994 Volvo 850 Estate Touring Car – Volvos auffälliger Kombi war das Debüt des Fahrzeugherstellers im Tourenwagenmotorsport und der einzige Kombi der Saison. Seine Form verlieh dem Auto auf Geraden eine hohe Geschwindigkeit, die aber zu Lasten der Traktion in Kurven mit niedrigem Tempo ging.
  • 1994 Alfa Romeo 155 Touring Car – Der 155 revolutionierte das Super-Tourenwagen-Rennen mit bahnbrechenden Heckflügeln und Spoilern, welche die Aerodynamik des Wagens dramatisch verbesserten.
  • 1996 Audi A4 Quattro Touring Car – Ein Siegerauto, das durch seine Überlegenheit einen nicht unerheblichen Anteil am Verbot von 4WD in dieser  Motorsport-Serie seit 1998 trägt.
  • 1991 BMW E30 Touring Car – Der schnelle und spaßige Hecktriebler von BMW gewann die Meisterschaft unter der Super-Tourenwagen-Regel.
  • 1989 Ford Sierra RS500 Cosworth Touring Car – Eines der ersten Autos, das zuerst für die Rennstrecke entwickelt und dann als Serienwagen veröffentlicht wurde, um die Teilnahmeregeln zu erfüllen. Die überragende Leistung und das charakteristische Design machen dieses Auto zu einem Tourenwagenklassiker.

Zur Einstimmung auf die neuen Inhalte veröffentlichte Codemasters einen passenden Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.