Michael Pachter: Konsolen sind bald veraltet und werden von Smartphones abgelöst

Der bekannte Analyst Michael Pachter von Wedbush Securities hat sich ein Mal mehr zur Situation von Konsolen-Gaming geäußert. Wie er im Rahmen der GamesBeat 2014 zu verstehen gab, gehört klassisches Konsolen-Gaming bald der Vergangenheit an, da leistungsstarke Mobile Geräte Konsolen wie die PS4 und die Xbox One ablösen werden.

„Schon jetzt, wenn man einen Chromecast Stick oder eine Roku Box hat, kann man es machen. Also warum kaufen wir Konsolen?“, fragte Pachter. „Ich denke, die Smartphones werden in zwei Generationen leistungsstark genug sein, jedes Spiel laufen zu lassen. Und deshalb, warum kaufen wir Konsolen?“

Ähnliche Kommentare waren in den letzten Jahren immer wieder von Analysten und Entwicklergrößen zu hören, dennoch erweist sich die PS4 als bisher erfolgreichste Konsole mit mehr als 10 Millionen verkauften Geräten in 10 Monaten.

michael-pachter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

16. September 2014 um 14:32 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

16. September 2014 um 15:09 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

16. September 2014 um 15:28 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

16. September 2014 um 19:11 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

17. September 2014 um 07:48 Uhr