EAs Andrew Wilson: Storytelling in Games ist überzeugender als in Filmen

Geht es nach dem Electronic Arts CEO Andrew Wilson dann hat das Medium der Videospiele im Bereich Storytelling das weitaus größere Potenzial im Vergleich zu Filmen. Bei der GamesBeat Konferenz in San Francisco bestätigte er in diesem Zusammenhang, dass die Entwickler durch die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 deutlich reichhaltigere und tiefere Charaktere und Geschichten entwickeln können.

„Wir werden immer glaubwürdigere Charaktere und sehr viel überzeugendere Geschichten in unseren Spielen sehen können – sogar in Sportspielen – durch die Vorzüge, die diese Geräte zu bieten haben“, so Wilson. „Und ich denke, man wird anfangen Dinge zu sehen, die traditionell nur in Filmen zu sehen waren, die jetzt auch in diesem interaktiven Medien zum Einsatz kommen, was ein weitaus stärkeres Medium für das Storytelling ist.“

Laut Wilson gibt es drei Kern-Komponenten, die eine überzeugende virtuelle Welt ausmachen: „Eine Welt, die so reagiert, wie man es von ihr erwarten würde; glaubwürdige Charaktere, die ihre Gefühle so ausdrücken, wie man es erwarten würde; und dazu die Art wie man mit ihnen interagieren kann.“

ea sports ufc bruce_lee

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SporeAddict

SporeAddict

17. September 2014 um 13:58 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

17. September 2014 um 23:45 Uhr