Final Fantasy XV: Tetsuya Nomura hat die Leitung über das Projekt abgegeben

Square Enix hat bekannt gegeben, dass es einen Führungswechsel bei der Entwicklung von „Final Fantasy XV“ gab. Statt Tetsuya Nomura, der das Projekt seit der Ankündigung 2006 führte, wird nun Hajime Tabata den Abschluss des Projekts sichern. Tabata war zuvor auch schon für die Titel „Final Fantasy Type 0“ und „Before Crisis: Final Fantasy VII“ verantwortlich. Nomura wird sich hingegen anderen Projekten widmen – derzeit steht bei ihm beispielsweise auch „Kingdom Hearts III“ im Fokus.

Der Square Enix CEO Yosuke Matsuda gab in einer Meldung bekannt: „In Zukunft wird sich Nomura auf die Produktion von Titeln konzentrieren, die nur durch Nomura selbst möglich werden und er wird Produkte abliefern, die die Qualität vorheriger Titel übertreffen. Den Anfang macht ein weiteres repräsentatives Projekt, Kingdom Hearts III. Sqare Enix wird weiterhin mit den bestmöglichen Mitarbeiter-Formationen an diesen Titeln arbeiten, um sie allen so bald wie möglich zur Verfügung stellen zu können […].“

Den aktuellen TGS-Trailer zu „Final Fantasy XV“ und weitere Details zum Spiel findet ihr hier.

Final Fantasy XV ff15_01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

19. September 2014 um 09:09 Uhr