Darksiders 2: Entwicklung verschlang 50 Millionen US-Dollar - Zu viel für Nordic Games

In den vergangenen Monaten machten die Verantwortlichen von Nordic Games immer wieder deutlich, dass man auch zukünftig mit der „Darksiders“-Marke plant.

Die offizielle Ankündigung von „Darksiders 3“ soll allerdings erst dann erfolgen, wenn die Zeit dafür reif ist – und die entsprechenden Umstände gegeben. Hier scheint man sich vor allem auf finanzielle Aspekte zu beziehen. Wie Lars Wingefors, der Besitzer von Nordic Games, in einem aktuellen Interview enthüllte, investierte THQ in die Entwicklung von „Darksiders 2“ satte 50 Millionen US-Dollar –  zu viel für ein Unternehmen wie Nordic Games.

„Wir können ein Produkt mit vergleichbarer Qualität aber mit geringeren Kosten entwickeln. 50 Millionen US-Dollar sind lächerlich. So etwas kann ich mir nicht leisten“, heißt es dazu. Gleichzeitig führt dieser aus, dass die Entscheidung, verschiedene Marken von THQ zu übernehmen, die beste sei, die er jemals getroffen habe.

Laut eigenen Angaben investierte Wingefors privat fünf Millionen US-Dollar, die er schnell wieder eingenommen habe.

7303darksiders_ii_online_karkinos

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MeckerHannes

MeckerHannes

19. September 2014 um 16:21 Uhr
Norrin_Robb

Norrin_Robb

19. September 2014 um 18:30 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

19. September 2014 um 20:09 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

22. September 2014 um 10:39 Uhr