Project Morpheus: Gearbox Software macht sich bereits mit der VR-Hardware vertraut

Wie Randy Pitchford, der CEO und President des „Borderlands“-Entwicklerstudios Gearbox Software, zu verstehen gibt, macht man sich intern bereits mit den VR-Headsets Project Morpheus und Oculus Rift vertraut. Die Entwicklung unterstützter Titel oder den Support für „Battleborn“ kann man allerdings noch nicht ankündigen, wie er weiter klarstellte. Bevor man in die VR-Entwicklung einsteigt, müsse sich die Hardware am Markt beweisen, heißt es.

Bei einem Event wurde Pitchford kürzlich gefragt, ob man für die kommende neue „Battleborn“-IP auch VR-Support bieten wird. Darauf erwiderte Pitchford, dass man beide Entwicklungs-Kits bereits im Studio habe. Und auch wenn er sich nicht sicher ist, ob er die Information herausgeben darf, sagte er weiter: „Wir haben mit der Hardware herumgespielt, aber wir haben was das betrifft noch nichts anzukündigen. Wenn diese Geräte [Morpheus und Oculus] zu kommerziellen Plattformen werden, dann ist für uns die Zeit zu entscheiden, ob es kommerziell realisierbar ist. Aber wir haben mit der Technologie herumgespielt und man hört nicht nur an den Entwicklerfronten davon, und es ist tatsächlich sehr aufregend.“

Einen genauen Termin für die Einführung der neuen VR-Headsets gibt es noch nicht. Auch die Preise wurden noch nicht im Detail festgelegt.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

21. September 2014 um 18:03 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

21. September 2014 um 23:12 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

22. September 2014 um 10:58 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

22. September 2014 um 11:04 Uhr