Destiny und Call of Duty: Ghosts - Lizard Squad bekannt sich zu Attacken am Wochenende

Nachdem mehrere Mitglieder vom FBI verhaftet wurden, gab das Hacker-Kollektiv Lizard Squad Anfang des Monats seine Auflösung bekannt.

Wer nun dachte, dass er Angebote wie das PlayStation Network oder Microsofts Xbox Live-Dienst wieder wie gewohnt nutzen kann, könnte sich ein wenig zu früh gefreut haben. Nachdem am Wochenende zwischenzeitlich die Server der beiden Mehrspieler-Shooter „Destiny“ und „Call of Duty: Ghosts“ den Dienst quittierten, meldete sich Lizard Squad auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Gruppe zu Wort und bekannte sich zu den Angriffen auf die Server der beiden Spiele.

Darüber hinaus deutet das Hacker-Kollektiv an, dass es seine Angriffe auf kurz oder lang fortsetzen könnte. Zu möglichen Zielen äußerte man sich bisher zwar nicht, um für den größtmöglichen Wirbel zu sorgen, dürften jedoch einmal mehr namhafte Titel wie „Destiny“ oder „Call of Duty“ ins Visier des Hacker-Kollektivs geraten.

Vorerst bleibt allerdings abzuwarten, ob der Schluckauf von „Destiny“ und „Call of Duty: Ghosts“ am Wochenende in der Tat auf die Kappe von Lizard Squad geht oder ob die Server lediglich mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cpt. Archer

Cpt. Archer

23. September 2014 um 02:57 Uhr