Dynasty Warriors: Koei Tecmo würde gerne das Star Wars-Universum erobern

Anfang des Monats kündigten Sony und Square Enix die Entwicklung von „Dragon Quest: Heroes“ an. Hierbei haben wir es mit einem Spin-off zu tun, der bei den Action-Spezialisten von Omega Force entstehen und spielerisch bis zu einem gewissen Grad in die Fußstapfen der vor allem in Japan ungemein populären „Dynasty Warriors“-Reihe treten wird.

Neuland betreten die Entwickler von Omega Force mit dieser Vorgehensweise aber keineswegs. So hielten die Spielmechaniken von „Dynasty Warriors“ in den vergangenen Jahren unter anderem Einzug in die Welt von „Gundam“ und machten in „Hyrule Warriors“ auch die Welt von „The Legend of Zelda“ unsicher.

Wie Akihiro Suzuki und Hisashi Koinuma von Koei Tecmo in einem aktuellen Interview ausführen, gibt es aber noch eine weitere legendäre Marke, die sie gerne in das „Dynasty Warriors“-Universum verfrachten würden: „Star Wars“. Suzuki führt lächelnd aus: „Das ist nur meine Meinung, aber ich würde eines Tages gerne an mit Star Wars arbeiten, wenn ich die Chance dazu bekommen würde.

Koinuma weiter: „Ohne Einschränkungen wäre es ein Traum, wenn man in der Lage wäre, mit Star Wars zu arbeiten.“ Ob es in der Tat so weit kommt, darf aber wohl bezweifelt werden.

Danke Eurogamer.

dynastywarriors6_empire_nosologeeks

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

25. September 2014 um 12:40 Uhr
OptimusCrime

OptimusCrime

25. September 2014 um 19:20 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

25. September 2014 um 20:11 Uhr