Woah Dave!: Neuer Plattformer für PS4 und PS Vita

Die Verantwortlichen vom Entwicklerstudio Choice Provisions haben auf dem offiziellen PlayStation Blog den neuen Plattformer „Whoa Dave!“ für PlayStation 4 und PS Vita vorgestellt. Im Spiel müsst ihr als Dave die Stadt vor der Invasion der Aliens beschützen, die als Eier vom Himmel fallen und dann schlüpfen.

Jason Cirillo von Choice Provisions hat weitere Details über den Cross-Buy-Titel verraten: „Wenn dies das erste Mal ist, dass ihr von Woah Dave! hört, dann habt ihr wahrscheinlich bemerkt, dass es stark von ein paar der beliebtesten Arcade Spiele der 1980er Jahre inspiriert wurde. Es ist aber nicht nur eine weitere Homage an Retro Spiele, denn das Chaos und die Herausforderung wurden hochgeschraubt, um die Bedürfnisse moderner Spieler zu befriedigen. Es ist ein einfaches, kleines Spiel, aber sobald ihr es einmal gespielt habt, werdet ihr verstehen, warum manche es das lustigste Spiel in der Indie Megabooth bei PAX East nennen!“

Weiter wird erklärt: „Die Handlung in Kürze: Der arme Dave hat sich selbst die Aufgabe aufgeladen, die Stadt vor einer unbarmherzigen Alien-Invasion zu beschützen, die mysteriöse Eier ausbrüten, die vom Himmel fallen. Die einzigen Dinge in seinem Arsenal, die er gegen die Kreaturen einsetzen kann, sind die Eier, ein paar übel aussehende, leuchtende Schädel sowie den gelegentlichen WOAH Block. Nachdem die Aliens geschlüpft sind, machen sie sich instinktiv auf den Weg in eine Lava Grube, in welcher sie sich enwickeln bis sie ihre endgültige Form als zähe Eye Bats erreicht haben.“

„Dave kann die Eier und die Schädel auf die Aliens werfen, um sie zu töten. Letztere agieren wie Bomben, die nach einiger Zeit explodieren. Es ist wie eine Nonstop-Runde des “Heiße-Kartoffel”-Spiels, in welchem sich eure eigenen Waffen gegen euch stellen! Die WOAH Blöcke sind Daves Retter, da sie das Spielfeld räumen, wenn man sie auf den Boden wirft. Sie geben Dave die Möglichkeit, die verbleibenden Pennies aufzusammeln.“ Noch mehr Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Slash̶̶man

Slash̶̶man

27. September 2014 um 09:41 Uhr
HamburgWarrior

HamburgWarrior

27. September 2014 um 16:21 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

28. September 2014 um 14:27 Uhr