Borderlands: The Pre-Sequel erreicht den Gold-Status

Um eine möglichst große Zielgruppe ins Visier nehmen zu können, entschloss man sich bei 2K Games dazu, bei „Borderlands: The Pre-Sequel“ noch einmal auf die mittlerweile betagten Konsolen PS3 und Xbox 360 sowie den PC zu setzen.

Wie Randy Pitchford, seines Zeichens CEO der „Borderlands“- und „Borderlands 2“-Macher von Gearbox Software, in einem aktuellen Tweet bekannt gab, erreichte „Borderlands: The Pre-Sequel“, das bei den kreativen Köpfen von 2K Australia entstand, offiziell den Gold-Status und wird somit wie geplant am 14. Oktober in Nordamerika und am 17. Oktober auch in Europa veröffentlicht.

“Borderlands: The Pre-Sequel” verfrachtet die Spieler auf den Mond von Pandora, wo sie “mit zahlreichen brandneuen Waffen wilde, Schwerkraft ignorierende Feuergefechte in Umgebungen außerhalb der Atmosphäre erleben”. Erstmals in der Serie haben die Käufer des Spiels die Möglichkeit, in die Rolle eines Charakters zu schlüpfen, der von der “anderen Seite” stammt.

Dabei sind sie beim Aufstieg der Hyperion Corporation behilflich und erleben an der Seite von Handsome Jack seine Verwandlung zum größenwahnsinnigen Tyrannen, der sie in “Borderlands 2″ plagt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

30. September 2014 um 10:22 Uhr