BPjM: Die Indizierungen im September 2014

Die Verantwortlichen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) haben auch im September dieses Jahres wieder Spiele auf den Index gesetzt. Dazu zählen die  spanische Version des Xbox 360-Actionspiels “Gears of War 2”, das auf Liste A gesetzt wurde. Die PS3-UK-Version von “Aliens vs. Predator” wurde hingegen auf die Liste B gestellt.

Indizierungen (Listenteil A):

  • Gears of War 2 (Xbox 360, spanische Version)

Indizierungen (Listenteil B)

  • Aliens vs. Predator (PS3, UK-Version)

Auf Liste A stehen Medien mit jugendgefährdendem Inhalt, die fortan nicht öffentlich beworben oder verkauft werden dürfen. Auf Liste B kommen “Medien, die nach Ansicht der Bundesprüfstelle als strafrechtlich bedenklich einzustufen sind und dadurch den Verbreitungsverboten nach dem Strafgesetzbuch (StGB) unterliegen würden oder Medien, die bereits beschlagnahmt wurden und deswegen automatisch auch in Liste B eingetragen werden müssen.”

indiziert

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

30. September 2014 um 13:10 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. September 2014 um 13:12 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

30. September 2014 um 13:38 Uhr
raptorialand

raptorialand

30. September 2014 um 16:10 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

30. September 2014 um 17:31 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

30. September 2014 um 19:47 Uhr