Destiny: Erste Inhalte der kommenden Download-Pakete bekannt? (Update

Schon vor dem offiziellen Launch des Mehrspieler-Shooters „Destiny“ kündigten die Jungs von Bungie die ersten beiden Download-Pakete an. Zum einen haben wir es hier mit „The Dark Below“ zu tun, das Ende 2014 das Licht der Welt erblicken soll.

Nummer Zwei im Bunde ist „The House of Wolves“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge Anfang des kommenden Jahres ins Rennen geschickt werden soll. Während die verantwortlichen Entwickler von Bungie weiter schweigen und sich bisher nicht zu den genauen Inhalten der beiden Download-Pakete äußern wollen, könnte nun ein Bug von „Destiny“ die ersten Inhalte der beiden Download-Pakete an das Tageslicht gespült haben.

So konnte ein Spieler vom Orbit aus keine Ziele mehr anwählen und blickte stattdessen auf eine Übersichtskarte, auf der verschiedene bisher unbekannte Inhalte zu sehen waren. So lässt sich dem vermeintlichen Leak entnehmen, dass „The Dark Below“ einen Strike auf der Erde, einen auf dem Mars sowie einen Raid auf dem Mond enthalten wird. Ein weiterer Strike, der zu sehen war, wird „The House of Wolves“ zugerechnet.

Des weiteren waren bisher unbekannte Missionen zu sehen. Drei von diesen entfallen auf die Erde, zwei sind auf der Venus angesiedelt und eine soll auf dem Mond stattfinden. Auch neue Strike-Playlisten, die sich an Spieler zwischen Level 26 und Level 28 richten, waren zu sehen. Hinzukommen zwei neue Spiel-Modi.

Was es mit dem vermeintlichen Leak genau auf sich hat, bleibt allerdings abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme von Bungie zu den aktuellen Gerüchten steht nämlich noch aus. Danke NeoGAF.

Update: In der Zwischenzeit waren die verantwortlichen Entwickler von Bungie für eine Stellungnahme zu haben. Wie das Unternehmen bekannt gab, sind die durchgesickerten Informationen zwar echt, allerdings gilt zu beachten, dass die besagten Inhalte noch nicht fertiggestellt sind. So haben wir es bei den Inhalten, die auf der Übersichtskarte zu sehen waren, lediglich mit Platzhaltern zu tun.

Die Vorwürfe, Bungie habe „Destiny“ künstlich beschnitten und versuche, mit den Inhalten doppelt abzukassieren, sind laut offiziellen Angaben also haltlos. Stattdessen habe man erst jetzt mit den Arbeiten an den Erweiterungen begonnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

30. September 2014 um 17:27 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

30. September 2014 um 18:20 Uhr
AlucardHellsing

AlucardHellsing

01. Oktober 2014 um 20:58 Uhr