DriveClub: Die Entwickler versprechen das perfekte Handling-Modell

Die Entwickler von den Evolution Studios sind sich darüber im Klaren, dass ein Rennspiel auch wenn es noch so gute Grafik hat, bald in Vergessenheit gerät, wenn das Handling-Modell der Fahrzeuge nicht überzeugen kann. Paul Rustchynsky von den Evolution Studios ging im Interview mit VentureBeat unter anderem auf das Handling-Modell und einige Anpassungsmöglichkeiten ein.

Auf die Frage, warum sich die Spieler aus der Menge der kommenden Rennspiele wie u. a. „Project CARS“ und „The Crew“ ausgerechnet „DriveClub“ aussuchen sollten, brachte Rustchynsky das angeblich überlegene Handling-Modell des eigenen Titels ins Gespräch: „Was ein wirklich gutes Rennspiel ausmacht, ist das Handling-Modell und DriveClub übertrifft alles. Es gibt andere Dinge, die ein großartiges Spiel ausmachen, aber es gibt keinen Grund sich damit aufzuhalten, wenn das Handling-Modell nicht großartig ist. Wir haben den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen.“

Zudem gab Rustchynsky zu verstehen, dass es einige einfache Anpassungsmöglichkeiten für die Spieler gibt. So können sie verschiedene Lackierungen und unterschiedliche Designs auswählen. Im Bereich Tuning wird es allerdings keine Anpassungsmöglichkeiten geben, da die Entwickler für die Spieler ein ausgeglichenes Spielfeld bieten wollen.

“DriveClub” erscheint hierzulande am 8. Oktober exklusiv für die PlayStation 4.

DriveClub  Mercedes-AMG GT (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pernambucano

Pernambucano

30. September 2014 um 21:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. September 2014 um 21:10 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

30. September 2014 um 21:38 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

30. September 2014 um 21:39 Uhr
MettMason87

MettMason87

30. September 2014 um 22:22 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

01. Oktober 2014 um 02:47 Uhr