Dragon Age: Inquisition - BioWare denkt schon jetzt an die Zukunft der Reihe

Auch wenn „Dragon Age: Inquisition“ noch gar nicht das Licht der Welt erblickte, machen sich die Jungs von BioWare schon jetzt so ihre Gedanken um die Zukunft der beliebten Fantasy-Rollenspiel-Serie.

Wie der verantwortliche Producer Cameron Lee in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, hat man intern sogar schon eine genaue Vorstellung davon, wie die Zukunft der „Dragon Age“-Serie aussehen soll. Weitere Details möchte er den Spielern zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht mitteilen, merkt aber zumindest an, dass man bei „Dragon Age“ den Vorteil genießt, dass sich die Serie im Gegensatz zu „Mass Effect“ nicht um einen einzelnen Protagonisten dreht.

Während es also recht kompliziert sei, ein neues „Mass Effect“ ohne Shepard zu entwickeln, ist es bei „Dragon Age“ problemlos möglich, Neulinge wie langjährige Fans unter einen Hut zu bringen. Denn während Fans der Reihe einmal mehr in die Welt abtauchen können und auf die eine oder andere Gemeinsamkeit mit den diversen Vorgängern stoßen, können Neulinge auch ohne entsprechende Vorkenntnisse loslegen.

„Dragon Age: Inquisition“ erscheint hierzulande am 21. November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4.

Dragon Age Inquisition 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

01. Oktober 2014 um 14:08 Uhr
Dexter White

Dexter White

01. Oktober 2014 um 14:35 Uhr