PlayStation Plus: Preise in verschiedenen Regionen deutlich gestiegen

Wie Sony auf Anfrage bestätigte, wurden die Preise des „PlayStation Plus“-Angebots in diversen Regionen angehoben.

„Wir haben die Preise für PlayStation Plus in Südafrika, der Ukraine, Russland, der Türkei und in indischen Regionen aufgrund verschiedener Marktbedingungen leicht erhöht“, so das Unternehmen. In Südafrika wurde er Preis des Jahresabos beispielsweise von R489 auf R749 angehoben, was einer Preissteigerung von knapp 50 Prozent entspricht.

Die für einen Monat gültige Mitgliedschaft schlägt ab sofort mit R219 zu Buche, nachdem bisher R145 fällig wurden. Eine Umrechnung in Euro verdeutlicht, dass sich Sony unter dem Strich dazu entschieden haben könnte, die Preise von „PlayStation Plus“ an die Kosten in anderen Regionen anzupassen. So entsprechen die 749 südafrikanische Rand, die für ein Jahresabo von „PlayStation Plus“ fällig werden, umgerechnet beispielsweise 53 Euro.

„Derzeit sind in den SCEA-Regionen [Nordamerika] keine Preiserhöhungen für PlayStation Plus geplant“, so Sony weiter. Selbiges dürfte wohl auch für den europäischen Markt gelten.

playstation_plus_top

https://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/06/playstation_plus_top-128×90.png

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

02. Oktober 2014 um 15:33 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

02. Oktober 2014 um 17:20 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

03. Oktober 2014 um 01:38 Uhr