Review

Alien: Isolation - Unser Video-Review zum Survival-Horror

play3 Review: Alien: Isolation – Unser Video-Review zum Survival-Horror

Haben „Alien“-Fans die Enttäuschung von „Alien: Colonial Marines“ bereits verkraftet und können sie Sega für „Alien: Isolation“ noch einmal ihr Vertrauen schenken? Die Frage, ob und für wen es sich lohnt, den neuen Titel zu spielen, wollen wir mit unserem Video-Review beantworten.

Im Fazit unseres Reviews lässt sich sagen: „Wenn es ein Alien-Spiel bisher geschafft hat, die Atmosphäre und den subtilen Horror des ersten Alien-Films rüber zu bringen, dann ist das mit Sicherheit Alien: Isolation. Die Hilflosigkeit und das ständige Gefühl ausgeliefert zu sein fesseln uns selbst in ruhigen Passagen und sorgen durchgehen für Spannung. Die Tatsache, dass hinter jeder Tür und um jede Ecke der Tod auf uns warten könnte, bietet genau diese Art von Horror, die den ersten Alien Film so berühmt gemacht hat. Fans würden sich eventuell über mehr Aliens freuen, dürften sich aber durch die sagenhafte Atmosphäre ordentlich getröstet fühlen. Wer Angst im Dunkeln hat und sich lieber gegen Gegner wehrt anstatt sie zu meiden, sollte diesen Titel meiden. Horror-Enthusiasten können mit Alien: Isolation nichts falsch machen.“

“Alien: Isolation” erscheint am 7. Oktober 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

Wertung und Fazit

Alien: Isolation – Unser Video-Review zum Survival-Horror

Hotlist

Kommentare

Glueckskeks

Glueckskeks

06. Oktober 2014 um 14:43 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

06. Oktober 2014 um 14:43 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. Oktober 2014 um 15:52 Uhr
Glueckskeks

Glueckskeks

06. Oktober 2014 um 16:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Oktober 2014 um 18:25 Uhr