DriveClub: Entwickler rechneten bereits mit durchwachsenen Wertungen - Kommende Updates sollen Abhilfe schaffen

Im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns die ersten internationalen Reviews zu „DriveClub“, die deutlich machten, dass der Titel den hohen Erwartungen leider nicht gerecht wird. Stattdessen pendelt sich der Wertungsdurchschnitt derzeit im niedrigen 70-Prozent-Bereich ein.

Ein Szenario, das die verantwortlichen Entwickler der Evolution Studios in dieser Form bereits einkalkuliert haben, wie es in einem aktuellen Statement heißt. Allerdings sieht man in „DriveClub“ ein langfristiges Projekt, das über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten bedacht und Stück für Stück verbessert werden soll. Laut den Evolution Studios konzentriert man sich derzeit auf nachhaltige Entwicklungen, die dazu führen sollen, dass „DriveClub in ein paar Monaten ein ganz anderes Biest darstellt“.

Gleichzeitig gibt man zu verstehen, dass die Verschiebung von „DriveClub“ dazu führte, dass einige Features, die ursprünglich gar nicht zum Launch zur Verfügung stehen sollten, schon zum Verkaufsstart den Weg in das Spiel fanden. Letztendlich sei „Driveclub“ kein Titel, den man veröffentlicht und danach schnell wieder vergessen möchte.

Viel mehr soll nach dem offiziellen Launch mit dem gleichen Engagement an „DriveClub“ gearbeitet werden, wie es bei der grundlegenden Entwicklung des PlayStation 4-exklusiven Rennspiels der Fall war.

DriveClub  Mercedes-AMG GT (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bloody Amun Re

Bloody Amun Re

09. Oktober 2014 um 11:27 Uhr