Darkstalkers: Nachfolger aufgrund schlechter Verkaufszahlen vorerst ausgeschlossen, so Capcoms Ono

Der eine oder andere dürfte sicherlich immer noch darauf spekulieren, dass Capcom die „Darkstalkers“-Reihe auf kurz oder lang mit einem Nachfolger bedenken wird.

Laut Yoshinori Ono, Producer von Capcom, kann man diese Hoffnungen auf absehbare jedoch beiseite schieben, da Capcom bis auf weiteres davon absehen wird, ein weiteres „Darkstalkers“ zu entwickeln. Der Grund: Die durchwachsenen Verkaufszahlen von „Darkstalkers Resurrection“, das aus High Definition-Versionen von „Darkstalkers 3“ auf der einen und „Night Warriors: Darkstalkers Revenge“ auf der anderen Seite bestand.

Laut Ono erreichte die HD-Sammlung, die bei den Jungs und Mädels der Iron Galaxy Studios entstand, weder auf der PlayStation 3 noch der Xbox 360 ein Verkaufszahlenniveau, das die Arbeiten an einem neuen „Darkstalkers“ rechtfertigen könnte.

Erst wenn jemand „Darkstalkers Resurrection“ vier Million Mal herunterlädt, könnte man die Entwicklung eines Nachfolgers guten Gewissens in Angriff nehmen, so Ono scherzhaft.

darkstalkers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

09. Oktober 2014 um 10:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

09. Oktober 2014 um 11:57 Uhr
coolplayer49

coolplayer49

09. Oktober 2014 um 15:51 Uhr