The Division: Gegnerische Fraktionen können sich auch untereinander bekämpfen

Im Gespräch mit der britischen Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins ging Executive Producer Fredrik Rundqvist noch einmal auf den Rollenspiel-Shooter „The Division“ ein. Dabei hob er vor allem die verschiedenen Fraktionen hervor, mit denen man sich im Laufe des Abenteuers konfrontiert sieht.

Wie Rundqvist unter anderem enthüllte, hat der Spieler in der Theorie die Möglichkeit, sich aus allen Scharmützeln herauszuhalten. Sind die entsprechenden Umstände gegeben, ist es nämlich durchaus möglich, dass sich die gegnerischen Fraktionen auch gegenseitig bekämpfen, während der Spieler möglichen Kämpfen mit ihnen konsequent aus dem Weg geht. „Du könntest auch versuchen, im Verborgenen zu bleiben und Stealth-ähnlich voranzukommen, um dann Beute zu finden und Hinweise zu untersuchen, ohne in einen Kampf zu geraten. Ich würde wirklich gerne sehen, wie das jemand macht“, wird Rundqvist hier zitiert.

Hinzukommt, dass Ubisoft Massive die Fraktionen mit verschiedenen Strategien und Vorgehensweisen versah, um im spielerischen Bereich für die nötige Abwechslung zu sorgen. „Die KI-Gegner und andere Fraktionen sind nachts vielleicht aggressiver, oder sie gehen grundsätzlich nicht raus“, heißt es hierzu. „Sie sind am Tag vielleicht auch etwas vorsichtiger, locken Dich womöglich in einen Hinterhalt und nehmen Dir Deine Ausrüstung weg.“

„The Division“ wird 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

The-Division-Concept-Art-Hub

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

09. Oktober 2014 um 13:27 Uhr